Conrad Felixmüller

Conrad Felixmüller war ein Maler des Expressionismus und der Neuen Sachlichkeit. Neben Otto Dix ist Conrad Felixmüller der bedeutendste Künstler der Zwanziger Jahre in Dresden.

Inhalt:



Biographie:

Conrad Felixmüller wurde am 21. Mai 1897 in Dresden geboren und starb am 24. März 1977 in Berlin-Zehlendorf. Er war der Sohn des Dresdner Fabrikschmiedes Ernst Emil Müller und dessen Ehefrau Maria Carolina. Er wuchs als Conrad Felix Müller auf. Auf Anraten eines Kunsthändlers nahm er später den Künstlernamen "Felixmüller" an. In seinem Malstil stand Conrad Felixmüller der Künstlergruppe Die Brücke nahe.

zurück

Literatur - in Zusammenarbeit mit amazon.de



zurück



Links:




zurück

Weitere interessante Maler

zurück


Tipps, Anregungen und Kritik sind immer erwünscht!

Sicherlich finden Sie auch Literatur zu Conrad Felixmüller bei Amazon: