Max Pechstein

Der Expressionist Max Pechstein gehörte der von Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner und Karl Schmidt-Rottluff gegründeten Künstlergruppe "Brücke" von 1906-1912 an.

Inhalt:



Biographie:

Hermann Max Pechstein wurde 1881 in Zwickau geboren und starb 29. Juni 1955 in West-Berlin. Er war ein deutscher Maler, Grafiker und zeitweise Mitglied der Künstlervereinigung „Brücke“. Pechstein war ein Vertreter des deutschen Expressionismus. Er schuf vor allem Figurenbilder, teilweise mit exotischen Motiven von den Palau-Inseln sowie Landschaften und Stillleben.

zurück

Literatur - in Zusammenarbeit mit amazon.de



zurück



Links:




zurück

Weitere interessante Maler

zurück


Tipps, Anregungen und Kritik sind immer erwünscht!

Sicherlich finden Sie auch Literatur zu Max Pechstein bei ebay: